Gemischter Chor Lorscheid


Direkt zum Seiteninhalt

Archiv Gemischter Chor ab 2016

Bilder

Karnevalsumzug 2017

"Die Welt der Musicals". So lautete das Motto des Gemischten Chors beim diesjährigen Karnevalsumzugs in Lorscheid. Ein bunter Wagen und viele Motive aus diversen Musicals bei den Teilnehmern stimmen schon ein wenig ein auf das geplante Konzert zum 70jährigen Bestehen des Chors im Herbst.

ZurückPlayWeiter

Advents-Konzert Lorscheid 2016

Seit den Sommerferien haben wir diesmal Weihnachtslieder geprobt. Wir haben uns zu unserem Konzert den Gastchor "Chor fatal" aus Morbach eingeladen. Auch für unsere Gäste stand damit das Probenprogramm nach der Sommerpause fest...
Herausgekommen ist ein wirklich tolles Konzert, bei dem nicht nur die Sängerinnen und Sänger, sondern auch die Zuhörer des gut gefüllten Dorfsaals ihre Freude hatten. Denn neben den traditionellen, besinnlichen Weihnachtsliedern wurde auch kräftig geswingt und gegroovt. Reichlicher Applaus belohnte uns für unsere lange "vorweihnachtliche" Zeit.

ZurückPlayWeiter

Konzert in Freudenburg 2016

Kennengelernt haben wir uns auf der Trierer Chormeile 2016. Nach einer kruzen Kontaktaufnahme wurden wir zum diesjährigen Konzert des Gemischten Chors Freudenburg am 08.10.2016 eingeladen. In dem voll besetzten Gemeindehaus präsentierten beide Chöre ihr modernes Repertoire. Da beide Chöre auf einer Wellenlänge lagen ergänzten wir uns prima und das Publikum war entsprechend begeistert. Am Ende standen zwei gemeinsame Lieder mit einem entsprechend mächtigen Klangkörper.

ZurückPlayWeiter

Konzert in Oberemmel 2016

Am 04.06.16 sind wir zu einem Konzert nach Oberemmel gefahren. Schon beim Einsingen standen die Mobiltelefone nicht still, weil in Lorscheid bei einem Gewitterstarkregen die Keller voll liefen. Dementsprechend stand uns der Kopf nicht nach singen. Nach Absprache mit dem MGV Oberemmel haben wir unser Programm verkürzt direkt am Anfang gesungen und uns gleich wieder auf dem Nachhauseweg gemacht - für einige von uns zur Schadensbeseitigung. Das Publikum dankte unseren Auftritt mit viel Applaus - am Ende sogar mit stehenden Ovationen. Uns bleibt der Tag sehr gemischt in Erinnerung.


ZurückPlayWeiter

Trierer Chormeile 2016

Auch 2016 haben wir traditionell wieder an der Trierer Chormeile teilgenommen. Genauso traditionell war auch wieder das naß-kalte Wetter. Trotzdem hatten wir und die Zuschauer unseren Spaß.


ZurückPlayWeiter

Fastnachtsumzug in Lorscheid 2016

Das diesjährige Motto des Motiv-wagens des Gemischten Chors war getreu dem Merkel-Motto in der Flüchtlingskrise:
"Wir schaffen das!". Anstelle von Angela Merkel hatten wir unsere Bürgermeisterin ins rote Kostüm gesteckt. Zunächst noch abgedeckt, wurde das Plakat erst kurz vor dem Start enthüllt. Unsere Bürgermeisterin und Chor-sängerin Jutta Gard-Becker nahm es mit Humor. Was wollten wir denn so alles schaffen? Da war zunächst die Dorfverschönerung und Straßensanierung. Aber wir können uns auch selbst auf die Schippe nehmen: Der Chor im Altersheim und nur noch ein kleines Grüppchen Nachwuchs-sänger davor, die für uns singen. Von den Reservisten bleibt nur noch ein leerer Stuhlkreis übrig... Auch die nahezu nicht zu be-kommenden Baugrundstücke wurden thematisiert. Am Ende bleibt nur eins: Packen wir's an.
Bleibt am Ende noch zu erwähnen, dass das Motto-Plakat einen würdigen Platz am Bürgermeister-haus erhalten hat.

ZurückPlayWeiter

Home | Aktuelles | Auftritte | Bilder | Repertoire | Historie | Kontakt & Impressum | Links | Sponsoren | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü