Bilder 2003-2009 - Gemischter Chor Lorscheid

für den guten Ton
letzte Aktualisierung: 19.02.2023
Direkt zum Seiteninhalt

Bilder 2003-2009

Bilder > Gemischter Chor
Konzert 2009
"Film - Musical - Gospel"
Am 24.10.2009 veranstalteten wir unser Konzert unter dem Motto "Film - Musical - Gospel". Hierzu hatten wir einige neue Lieder eingeübt, aber auch ältere neu A-Capella oder mit Klavier arrangiert. Zu Gast war auch der Gospelchor Wittlich.
Kirmes 2008
An der diesjährigen Kirmes hat der Chor seinem Namen als Kulturverein alle Ehre gemacht. Schaut euch die Bilder vom 70er-Jahreabend am Sonntag und vom Gesangswettbewerb der Ortsvereine am Montag an.
Weiberfastnacht 2008
Auch im Jahr 2008 haben wir wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt mit Beiträgen von den kleinen Cowboys und Indianer bis zu Horst Schlemmer, Cats, Loriot's Jodelschule, Madame Medusa, Schneewitchen und einem Spezial Dinner for One. Die Bilder sprechen für sich ...
Konzert 2007 - Italienischer Mottoabend zum 60-jährigen Bestehen des Gemischten Chors Lorscheid
Am 27.10.2007 veranstanltete der Gemischte Chor ein Konzert mit Italienischer Musik, Italienischem Essen und Getränken in einem entsprechenden Ambiente. Ein vollkommen gelungener Abend!
Als Gastverein zeigt der Gemischte Chor Newel sein hohes gesangliches Niveau. Last but not least war Thomas Siessegger als Solist ein musikalischer Hochgenuß.
Weiberfastnacht und Rosenmontagszug 2007
Abschiedsfeier Conny 31.08.07
Hier die Bilder der Verabschiedung von Conny Degenhardt am 31.08.2006. Nach 24 Jahren verläßt uns unser Chorleiter. Zu diesem Anlaß hatten wir eine kleine Abschiedfeier mit dem Kinderchor und den Sängern des Gemischten Chors arrangiert. Der 1. Vorsitzende Ralph Lutz gab einen kleinen Überblick über die vergangenen Jahre und bedankte sich für die lange und schöne Zusammenarbeit. Auch Vertreter der Ortsgemeinde (Ortsbürgermeister Knobloch) und der Kirchengemeinde (Herr Jakobs) bedankten sich für die häufige musikalische Unterstützung über all die Jahre.
Wandertag zum Fellerhof 2005
Hier Bilder vom Wandertag des Gemischten Chors zum Fellerhof.
Nach nur einer guten Stunde und einer kleinen Stärkung zwischendurch trafen wir dort ohne Mühen ein.
Wie es sich gehört, ging es amfangs äußerst diszipliniert zu.
Auch die Ü-60 fielen nicht aus der Rolle - zunächst jedenfalls.
Vom späteren Verlauf des Abends gibt es dagenen keine bildlichen Dokumente mehr ....
Weiberfastnacht und Rosenmontagszug 2005
Die Fastnacht 2005 war mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Nicht zuletzt wegen der Reportage "Hierzuland - Die wahre Geschichte".
Adventskonzert 2004
Am 19. Dez. 2004 fand unser diesjahriges Adventskonzert statt. Neben unserem Kinder- und Jugendchor gestaltete der Kirchenchor Riol die Veranstaltung erfolgreich mit. Den Anfang machten wie immer unsere jüngsten, unterstützt von unseren 3 Querflötistinnen. Anschließend stimmte uns der Kirchenchor Riol auf die Weihnachtszeit ein. Dies gelang ihm besonders durch das hohe Niveau und die Freude am Singen, die auf das Publikum überschwappte. Nach der Pause wurden zahlreiche Jugendliche für ihr 5jähriges- und einige "ältere" für ihr 25 und 40jähriges Chorjubiläum geehrt. Der Jugendchor schlug die Brücke zum großen Finale, an dem alle Lorscheider Sänger auf der Bühne und dann in einem offenen Singen auch alle Lorscheider und Gäste im Saal zu Gitarrenklängen teilnahmen.
Chorfahrt nach Stuttgart
Am 09.10.04 führte der Chor eine Fahrt nach Stuttgart durch. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Wirtsgarten machten wir uns auf den Weg. In Stuttgart angekommen folgte eine zweistündige Stadtrundfahrt. Zwei Stunden, in denen unsere kundige Lucia nicht einmal Luftholen musste. Nach dem Abendessen im Möhringer Hexle folgte dann der Besuch des Musicals Mama Mia. Nach soviel Begeisterung am späten Abend waren die einen bester Laune und andere eher geschafft.
Silberhochzeit von Conny und Rita sowie 50ter Geburtstag von Conny
Am 15.Mai 2004 feierte unser Conny seinen 50. Geburttag sowie die Silberhochzeit mit seiner Frau Rita. Das Fest wurde mit der Aufführung der Krönungsmesse von Mozart in der Pfarrkirche in Lorscheid eingeleitet. Ein gewaltiger Chor aus Mitgliedern des Gemischten Chors Lorscheid, des MGV Züsch, des MGV Kürenz, des MGV Kell, des Klosterensembles Hermeskeil sowie Stefan Thimmes an der Orgel brachten die Kirchengäste ins schwärmen. Hier ein Eindruck des Geschehens:
Weiberfastnacht und Rosenmontagszug 2004
Konzert 2003
Für alle die unser Konzert mit dem Frauenchor Neumagen-Dhron und dem MGV Osburg miterlebt haben, möchten wir hier anhand von ein paar Bildern den Abend noch mal Revue passieren lassen. Allen, die das Konzert nicht miterleben konnten, kann ich nur sagen: "Ihr habt was verpasst!" Da war zunächst die Zusammenstellung der Chöre: ein Kinderchor - ein Frauenchor - ein Männerchor - ein gemischter Chor. Da gab es Lieder von der Klassik bis zur Moderne - von getragen bis heiter - von Serbokroatisch bis Afrikanisch. Alle Lieder wurden multimedial durch passende Bilder an einer Leinwand inszeniert. Jedes Lied wurde mit seinem speziellen Hintergrund verbal vorgestellt. Angekündigt war "das etwas andere Konzert". Und es wurde für alle Beteiligten ein unvergesslicher, unterhaltsamer und kurzweiliger Abend.
Kirchenkonzert am 13.April 2003 und Kirmes Mai 2003
Zurück zum Seiteninhalt